Der Schützenverein Lechtingen e.V wurde 1953 gegründet.

Seit dem ist die Sportschützenabteilung regelmäßig im nationalen und internationalen Geschehen der Schützenwelt unterwegs und hat unzählige Pokale mitgebracht.

Der Verein hat neben einer Sportschützenabteilung auch eine sehr engagierte Damenabteilung, welche durchaus erfolgreich an Wettkämpfen teilnimmt.

Ob nun mit Laser- oder Luftgewehr - in unserer Jugendabteilung  sind selbst die "Kleinen" gut aufgehoben. Auch die "Großen" Jugendlichen nehmen in unserer Jugendabteilung mit KK- oder Luftgewehr an Meisterschaften teil und kommen mit der einen oder anderen Auszeichnung nach Hause.

Schließlich sind auch unsere Vorderladerschützen in der "Schwarzpulverabteilung" aktiv, die darüber hinaus auch Großkaliberwaffen schießen.

Über die sportlichen Aktivitäten hinaus fördert der Verein auch das gesellige Zusammensein sowie den Erhalt von Traditionen.

An jedem Dienstag in der Woche besteht die Möglichkeit neben dem Schießtraining zu fachsimpeln oder einfach nur, bei einem Glas Bier, Karten zu spielen.

Wo?

Schützenverein Lechtingen
Osnabrücker Straße 96
49134 Wallenhorst

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wann?

Dienstags ab 18.30 Uhr

Training für Jedermann mit Gemeinschaftsabend für alle Vereinsmitglieder.Es gibt leckere Bratwurst und kühle Getränke

© 2016 Schützenverein Lechtingen e.V.